Aktuelles vom Hike der Überruhrer

Erschienen am 10. August 2012 in 2012 JuffiSoLa Bretagne

Robert

Hallo ihr lieben Charly Fans!
Der 4 Hiketag hat begonnen und das Wetter ist immer noch gnädig. Unsere Route begann in Telcruc, von wo wir ind den Norden nach Ps Stang auf dem GR34 gehiket sind. Dort haben wir vor einem Marinestützpunkt direkt am Meer wild gecampt. Nach einer unruhigen Nacht führte uns der zweite Tag nach Lanvéoc. Nach langem Suchen und einem netten Gespräch mit dem Bürgermeister dürften wir auf den Tribunen eines Fussballplatzes schlafen.
Am dritten Tag gings weiter auf einem wild bewachsenen und schwergängigen Stück des Wanderweges, den wir trotz einigen Stürzten dennoch gut bewältigt haben, weiter, vorbei an einer alten Festungsruine, nach Crozon.
In Crozon waren wir erstmal im Meer schwimmen und haben andere Pfadfinder aus unserem Bezirk Essen-Süd auf unserem Campingplatz getroffen. Nach unserem Rühreifrühstück brechen wir gut gelaunt auf in Richtung des Naturschutzgebietes L’Aber. Dort werden wir uns wieder einen Schlafplatz suchen und hoffentlich einen schönen Ort für unser Versprechen finden.
Eure Juffi’s von Charles de Foucauld!
Valerie: OPa ich vermisse dich total und ich will dich knuddeln und küssen!
Nicola: Liebe Mam, lieber Papa, ich vermisse euch, mir geht es gut, Küsschen Nikki!
Ogonna: Liebe Mama, ich vermisse dich, habe hier aber trotzdem iso Spass! Küsse Ogonna
Daniel: Liebe Eltern, wir sind die geilsten! (Überruhr)
Lennart: Liebe Mama, lieeber Pap, mir heute sehr gut und ich hab euch lieb. Bis in einer Woche, euer Lennart.
Mathea: Liebe Mam, lieber Papa! Mir geht es gut, ich vermisse euch sehr! Schöne Grüße an Fine und Judith
Steffi: Allet jute an meine Freunde & Familie. Ghettifaust!